"Recently Viewed Caches" ausschalten

GSAK, MapSource, Google Earth... Hier darf gefachsimpelt werden!

"Recently Viewed Caches" ausschalten

Beitragvon SpeedCore » Mi 7. Jan 2015, 10:27

Seit Dezember ist es durch ein "Update" von Groundspeak nicht mehr möglich, die "Recently Viewed Caches" auszuschalten. Über die Sinnhaftigkeit dieses "Updates" lässt sich streiten... Für diejenigen, die diese Ansicht verwenden ändert sich eh nichts aber für jene, die sich merken können welche Caches sie zuletzt angesehen haben bzw. die Browserhistorie bedienen können ist es einfach nur nervig.

Der langen Rede kurzer Sinn: Es gibt einen AdBlock Plus-Filter, der die "Recently Viewed Caches" dauerhaft ausblendet. Einfach rechts oben auf das ABP-Icon klicken, dann auf "Filtereinstellungen" und im Tab "Eigene Filter" bei den "Ausnahmeregeln" unter "Aktionen" auf "Filter anzeigen/verstecken". Dann rechts oben auf "Filter hinzufügen" und folgenden Text in die dann erscheinende Zeile reinkopieren:
Code: Alles auswählen
###ctl00_ContentBody_RecentlyViewedCachesPanel

Damit ist der Block mit den "Recently Viewed Caches" für alle Zeiten ausgeblendet (oder bis der Filter deaktiviert wird). Das wollte ich euch nicht vorenthalten. :)
Benutzeravatar
SpeedCore
Site Admin
 
Beiträge: 269
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 22:38
Wohnort: Innsbruck

Re: "Recently Viewed Caches" ausschalten

Beitragvon floibk » Mi 7. Jan 2015, 18:43

Öhm, das wär mir noch gar nicht so störend aufgefallen, sind ja nur 5 Zeilen. Ich dachte, das war immer schon so :mrgreen:
Benutzeravatar
floibk
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 10:16
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron