Neues Listing für neue Dose/Platz

Geschichten und Fragen zu "Traditional Geocaches".

Neues Listing für neue Dose/Platz

Beitragvon Auffi88 » Mi 12. Mär 2014, 02:05

Hallo,

habe da mal eine Frage an euch.

Da ich demnächst mein TB Hotel ein wenig renoviere und erneure, wollte ich wissen ob ihr für ein neues TB Hotel ein neues Listing anlegen würdet oder ob ihr einfach nur Koordinaten usw. im alten Listing ändern würdet?

Desweiteren wollte ich im Allgemeinen von euch wissen was ihr macht wenn es eine neue Dose und neuen Platz usw. gibt nur der Grund für die Dose ist noch der alte. Belasst ihr das alte Listing oder macht ihr auch hier ein neues Listing? Bsp.: Die Dose liegt bei einem schönen Aussichtspunkt. Der Grund ist somit die Aussicht. Jedoch wird nun die Dosengröße von micro auf regular wachsen, auch der Ort ist um einige Meter weiter entfernt vom alten...

mfg Auffi88 =)
lg Auffi88 =)
------------------------------
Offizielle Tiroler GeoGames 2018 Website
Auffi88
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2014, 11:13
Wohnort: Wörgl

Re: Neues Listing für neue Dose/Platz

Beitragvon Fred Bull » Mi 12. Mär 2014, 06:45

Schwierige Sache.

Wenn die Dosengröße sich ändert gibt es folgendes Problem: die, die die Dose bisher als Micro gefunden haben, verbuchen plötzlich ohne Zutun einen Large oder was auch immer. Umgekehrt wär's auch nicht ok. Du nimmst dann praktisch den Cachern, die einen Large gefunden haben, ihren Erfolg und sie haben nur mehr einen Micro.

Andererseits gibt es nicht wirklich einen Grund für ein neues Listing: altes Thema, fast selber Platz. Hm, wirklich schwierig.

Ich bin immer wieder für Neues. Dann können die Cacher wieder eine Dose mehr finden. Wobei auch nicht außer Acht zu lassen ist: wenn das auch die Cacheowner machen würden, die 2000er, 2001er, 2002er-Caches besitzen, wäre eine Matrix der versteckten Caches nach Monat bald nicht mehr möglich.

Ich kann dir hier nicht wirklich weiterhelfen. Ich würde vermutlich... nein, ich weiß nicht. Hier habe ich heute um 06:44 Uhr keinen klaren Standpunkt. Vielleicht später... Gähn... 8-)
Benutzeravatar
Fred Bull
 
Beiträge: 344
Registriert: Di 21. Jan 2014, 14:51

Re: Neues Listing für neue Dose/Platz

Beitragvon SpeedCore » Mi 12. Mär 2014, 07:47

Ich mache es immer davon abhängig, ob ich will dass die lokale Cachergemeinde nochmals zur Dose stapft. Beim i-med.ac.at zum Beispiel habe ich kein neues Listing angelegt, trotz dass sich das Final (Ort, Versteck und Größe) geändert hat, weil der Platz für einen "FTF-Ansturm" meiner Meinung nach zu sensibel ist. Ich entscheide also immer Fallweise.
Benutzeravatar
SpeedCore
Site Admin
 
Beiträge: 269
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 22:38
Wohnort: Innsbruck

Re: Neues Listing für neue Dose/Platz

Beitragvon Fred Bull » Mi 12. Mär 2014, 13:51

Klingt vernünftig. 8-)
Benutzeravatar
Fred Bull
 
Beiträge: 344
Registriert: Di 21. Jan 2014, 14:51


Zurück zu Traditional

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron