Ja, da hast du wohl nicht ganz unrecht. Am Anfang überwiegt der Ärger (obwohl der auch schon wieder verflogen ist). Es ist schade, dass die Leute, die sich voll reinhauen und FÜR ANDERE was auf die Beine stellen, oftmals komplett ausgebremst werden. Ich mache ja meine Veranstaltungen und die ganzen Caches nicht für mich persönlich. Ich kann bis auf die Events die Dosen ja gar nicht loggen. Obwohl ich dafür wäre, dass dies in den Guidelines verankert werden müsste, dass man die eigenen Dosen loggen darf. Ich bin oft zur Wartung zu den Dosen unterwegs und muss sie sogar viel öfter aufsuchen (finden) als alle anderen Cacher. Von dem her hätte ich die 10fache Berechtigung. Aber leider spielt sich das nicht. Egal, man macht tolle Caches, Wanderrunden für die Cachergemeinschaft und erfreut sich daran, wenn tolle Logs kommen, dass die Runde oder der Cache voll gut angekommen ist.
Ich bin kein guter Geschäftsmann, denn ich bekomme kein Geld für das Auslegen meiner Caches, im Gegenteil, ich investiere kräftig hinein. Aber ich habe mir noch nie überlegt, dass ich deswegen nichts mehr für euch mache. Ich liebe es zu cachen und ich liebe es noch mehr, mir Ideen durch den Kopf gehen zu lassen für gute Serien, Runden, Einzelcaches.
Ich werd' mal mit dem Fremdenverkehrsverband reden, vielleicht kann man das Cachen soweit ins Urlaubsprogramm aufnehmen, dass zumindest ein kleiner Teil der Unkosten wieder hereinkommt. Geotours wäre eine gute Möglichkeit. Mal sehen...
Bis bald...