Leider gibt es auch viel negative Kritik.
Und ich möchte darauf reagieren. Ein Kritikpunkt, der leider nie uns gegenüber geäußert wurde, kam uns über Umwege zu Ohren: "Es gewinnen immer dieselben. Nämlich ihr. Ihr krönt euch nur selbst."
Nun, man kann dieser Meinung sein. Schließlich strengen wir uns das ganze Jahr an, um wirklich gut zu sein. Nein, wir gehen einfach nur gerne Cachen und am Ende des Jahres haben wir viele Caches auf unserem Konto, was uns zwangsläufig in den Wertungen weit vorne aufscheinen lässt. Aber die Chancen sind für alle gleich. Wer viel cachen geht, wird gute Chancen haben, die eine oder andere Wertung zu gewinnen. Außerdem funktioniert der "Trick" der Volderer sehr gut: konzentriere dich auf eine Wertung, die du gewinnen willst und mach alles dafür.
Nichtsdestotrotz werden wir die Königskrönung ziemlich umstellen.
1. Es wird erst mal die Location gewechselt. Die Anordnung der Tische im Theresienbräu ist nicht optimal. Außerdem ist um diese Zeit immer das finale Skispringen der Vierschanzentournee und man versteht sein eigenes Wort nicht mehr.
2. Ich werde versuchen, einen anderen Moderator zu finden. Es sieht wirklich nicht gut aus, wenn der Moderator auch noch ein Gewinner ist. Kwops wäre mein Wunschkandidat.
3. Die Sparten verändern sich. Die Grundsparten - sprich die Cachearten - sollen bleiben. Doch die drei verbleibenden Gewinnkategorien sollen nicht mehr von uns Mitte des Jahres willkürlich festgelegt werden, sondern kommen aus einer ganzjährigen Abstimmung, die übrigens schon läuft. Ideen bitte an luzzi1971 schicken, der sammelt die Ideen und Anregungen und am Ende des Jahres werden die meistgewünschten Ideen umgesetzt.
Sonja hat gemeint, ein Gewinner dürfe nicht moderieren, ja nicht einmal der Organisator des Events sein. Dazu muss ich sagen, dass das mein Baby ist und ich es nicht aus der Hand gebe oder sterben lasse. Ich hege und pflege es und schaue, dass es gut wächst. Und zwar in die richtige Richtung. Die Moderation kann ich anderen übertragen, das ist kein Problem.
Schreibt mir eure Gedanken zu diesem Thema. Ich will endlich mal direkt angesprochen werden.
Fred Bull